Dreikönigskeller Frankfurt

Events & Termine

Freitag, 27. März 2020

Dobranotch

Klezmer Gypsy Balkan Brass Wahnsinn aus St. Petersburg

Die Band "Dobranotch" wurde 1998 in Frankreich von emigrierten russischen Musikern aus St. Petersburg gegründet, angetrieben von Fernweh und der Liebe zu frischen musikalischen Erfahrungen. Nach einigen Jahren Reisen ging die Band zurück nach St. Petersburg, um ein neues Lineup und einen neuen Sound zu kreieren. "Dobranotch" spielt jüdische und Gypsy-Musik vom Balkan, basierend auf tiefen Kenntnissen der Traditionen, reichen Erfahrungen im Reisen und der Interaktion mit traditionellen Musikern aus verschiedenen Ländern. Das Repertoire der Band umfasst auch russische Lieder des Goldenen Zeitalters der Blaskapellen. Im Laufe der Jahre tourte "Dobranotch" durch mehr als 20 Länder der Welt und nahm sieben Alben auf. Man hört die Musik der Band in TV-Serien, Spielfilmen und Dokumentationen. Die Band "Dobranotch" klingt ebenso überzeugend auf philharmonischen Bühnen, in Clubs und auf open airs. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Musiker der Band von der Bühne herab kommen und direkt unter den Zuschauern spielen, wie ihre Vorgänger bei Hochzeiten vor hunderten von Jahren.

Dobranotch klingt so.

Einlass: 20 Uhr

Samstag, 28. März 2020

Rumble Deluxe

Rumble Deluxe - Oldschool Candypunk

Alt geworden und nix dazugelernt - das beschreibt in etwa, was es mit diesem Luxusgerumpel auf sich hat. Wie Sonne im Gesicht an einem verkaterten Morgen, an dem man die Sonnenbrille vergessen hat. Wie eine vage Erinnerung in der Hirnwindung, in der man sich eingeredet hatte, man würde den Punk in sich irgendwann einfach ausscheißen.
Wir machen Punkrock, weil wir das sind. Wir machen Melodien, weil wir das mögen. Und wir rumpeln, weil wir nicht anders wollen.

Einlass: 20 Uhr

Sonntag, 29. März 2020

23 And Beyond The Infinite

23 And Beyond The Infinite - das ist Garage-Psych Rock aus Italien.

Einlass: 20 Uhr

Montag, 30. März 2020

303 DAY 30_3_202_0 hosted by Siegfried Kärcher

Let's come together and celebrate the 303 DAY AGAIN on "30. 3." 2020.
Concept: A 303 and a Drum Machine - 30.3 Minutes to perform Live
No other Analog Bass Synth has influenced several Electronic Music Genres in the 80ies like the Roland TB-303.
Join us and listen and dance to the 303 Original/Clones/Software Emulations Live in Concert with Artists who love the 303.
 
Einlass: 20 Uhr