Dreikönigskeller Frankfurt

Events & Termine

Freitag, 22. März 2024

Neckarions (Raw Melodic Punk from Stuttgart) Turntables: Silke

Neckarions (Raw Melodic Punk from Stuttgart)
Vier Stuttgarter machen eine kraft- und druckvolle Mischung aus Streetpunk und rougher Rock’n’Roll-Kante, mit US-amerikanischen Westküstenflair.
https://neckarions.bandcamp.com/
Turntables davor/danach Silke
Fr 22.03.24 Einlass 20.00

 

Samstag, 23. März 2024

AUTOGRAMM (Wave/PowerPop, USA/Canada) + ELECTRIC JUGS (Garage Punk Duo)

AUTOGRAMM (Wave/PowerPop, USA/Canada) + ELECTRIC JUGS (Garage Punk Duo)

presented by Face Slap

Autogramm & Elelectric Jugs Facebookevent

Whoop whoop
 
Die erste Face Slap Show '24 und dann direkt so eine Überdosis!
AUTOGRAMM aus Seattle, Vancouver und Chicago haben viel THE CARS gehört und haben letzten Herbst mit 'Music That Humans Can Play' ein großartiges synthie driven Wave und PowerPop Album herausgebracht.
Jetzt kommen sie auf Europa-Tour und sind am Samstag, 23.03. in Frankfurt im DKK.
Wir freuen uns riesig!
Dabei sind außerdem
ELECTRIC JUGS
fuzziger Garage Punk aus FFM!
Donnerstag, 28. März 2024

Crambones (ex C-Types) Primitive Sounds from the Lo-Fi Lounge

Crambones (ex C-Types)

primitive Sounds from Lo-Fi Lounge

This two-headed monster featuring veteran performer Woody Galore (ex C-Types)

on vocals & guitar and the juvenile “Haudrauf” Vince DeVille on drums

presenting a raw and bare-boned lo-fi sound without any frills.

Once released on stage, you can experience some antics happening,

with raucous, sometimes crooning vocals - a grinding guitar / primitive beats

straight from the lounge where the plush has worn out long time ago.

Now let‘s get frantic - it‘s gonna be trashique!


Do 28.03.24 Einlass: 20.00 Uhr

Freitag, 29. März 2024

Sedlmeir (One Man Rock´n Roll Show)

Sedlmeir: Befehl aus dem Weltraum

Am 26.1.24 erscheint Sedlmeir's neues Mini-Album “Befehl aus dem Weltraum”.
Kalte Melancholie und schwarzer Humor sind Trumpf in Sedlmeir’s vielschichtigen Rock’n’Roll- Eskapaden. Die Elektronik klingt nach Retro-Werkschau, die Texte nach Gegenwart und Futur II.
Die E-Gitarre beißt sich zeitlos durch die schmutzigen Beats im Songgerüst. Was dabei entsteht sind stahlharte Chansons und absurde Unterhaltungskunst.
Auf der Suche nach dem richtigen Leben im falschen offenbaren sich zwei Möglichkeiten: Pessimismus oder Hoffnung. Sedlmeirs optimistische Tendenzen sind deutlich spürbar, er bleibt auf herzerwärmende Art zynisch, präsent und echt.
Er will bis in die Herzen der Menschen fahren. Sein Motorrad ist der Rock’n’Roll.
Auf der Bühne wird dem musikalisch-performativen Ausdruck ein visuelles Element hinzugefügt: Film- und Bildprojektionen assoziieren frei die dargebotenen Inhalte mittels kontrastreicher Schwarzweißbilder und oder etwa pseudowissenschaftlicher Diagramme.
Presse:
„Der einzige Mann von dem Elvis noch hätte was lernen können.“ VICE
„Sedlmeir ist und bleibt eine Klasse für sich. Er ist ein grandioser Beobachter“ OX Fanzine
“Sedlmeir nimmt Rockmusik ernst, indem er sie überzeichnet. Und wagt damit das größere Risiko als all die Oberschlauen, die nur auf die Schippe nehmen, was sie hassen.“ Musikexpress
Zitate:�
“Der kann richtig schön singen.” Martin Sonneborn (Die Partei) “Einzigartigkeit auf höchstem Niveau!” Thomas Götz (Beatsteaks) “Deutschlands beste One-Man-Band” Byte FM, Mark Kowarsch
 
Fr 29.03.24 Einlass: 20.00 Uhr

 

Samstag, 30. März 2024

The Everyman im Keller American Roots Music (Blues, Folk, Country… KEIN Western !!!)

„...singing bout fire again…“

 

The Everymen aus Mainz spielen American Roots Music.

6 Menschen – viele Instrumente

Einige Mitglieder der Truppe sind seit vielen Jahren im Rhein-Main Gebiet unterwegs und spiel-t-en bei verschiedenen Bands wie etwa The Blue Ribbon Four, Susan Brown & the ballin keen, den Nitribitts, oder den Americana Urgesteinen Black Diamond Express Train to Hell.

Blues, Folk, Country… KEIN Western !!!

 

„… and in the end only silence will wait…!

Sonntag, 31. März 2024
Dienstag, 2. April 2024
Freitag, 5. April 2024

Vibravoid (Kraut Psychedelic from Düsseldorf)

Vibravoid im DKK
Als die Düsseldorfer Band Vibravoid vor rund 35 Jahren den heimischen Kraut- und Psychedelic Rock vor der Sondermülldeponie rettete, könnte man nicht ahnen, dass sie damit die Blaupausen für die nächsten Dekaden liefern sollten. Die Auferstehung von Bands wie NEU! oder Can, die wenn damals überhaupt bekannt als komplett „Out“ galten, spricht für sich. Was jedoch besonders erwähnenswert ist, dass Vibravoid im Gegensatz zu den heutigen Epigonen damals noch Teenager waren und somit einen eigenständigen Zugang zu dieser Musik hatten. Auf die Frage, ob Vibravoid nun die erste Neo-Kraut Band oder als Kinder der Flower Power Ära die letzte Band der ersten Generation ist, antwortet die Band, dass Vibravoid ein Gesamtkunstwerk ist. Vibravoid sind somit noch tiefer in der Tradition ihrer Heimatstadt verwurzelt, als es auf den ersten Blick scheint. Vibravoid haben sich mit schier endlosen Tourneen eine weltweite und treue Fangemeinde erspielt und Charterfolge zu verzeichnen: So schaffte es das Album „Live At Finkenbach Festival“ auf Platz 2 der Vinyl Charts. Vibravoid ist eine der ersten Bands, die vor 25 Jahren auf dem Tiefpunkt der Vinyl Schallplatte komplett auf dieses Medium setzten und auch hier Innovationen geliefert: z.B. die weltweit erste Kinetische Op Art Picture Disc oder farbiges Vinyl, als die damals kleine Vinylgemeinde nur „schwarzes Gold“ wollten.
Info Album „Zeitgeist Generator“ VÖ März 2024 via Tonzonen Records.
Vor diesem Hintergrund ist die Veröffentlichung des Albums „Zeitgeist Generator“ noch interessanter, denn bedingt durch die vom Vinyl-Hype verursachten Lieferengpässe erschien das 2LP Werk in einer kleinen Auflage von nur 500 Stück – Vibravoid wurden Opfer ihres selbst initiierten Trends. Aus heutiger Sicht jedoch beweist sich „Zeitgeist Generator“ als prophetisches Zeitdokument, denn auch inhaltlich ist das Album aktueller denn je. Aufgenommen wurde das Album während der erstem Corona Lockdowns im Alleingang von Mastermind und Multiinstrumentalist Dr. Koch, der laut CLASSIC ROCK ein >>Meisterwerk des Psychedelic Rock<< abgeliefert hat. Dies ist nicht übertrieben, denn „Zeitgeist Generator“ strotz vor kreativen Einfällen! Die ersten 12 Tracks wurden zum Beispiel alle im gleichen Tempo aufgenommen und beginnen jeweils auf der Eins des nachfolgenden Taktes ohne dass man dies überhaupt merkt, der dadurch erreichte Fluss des Albums erzeugt eine tiefenpsychedelische Wirkung jenseits aller bekannten Kategorien.

 

Samstag, 6. April 2024
Freitag, 12. April 2024

Tuppenny Bunters (UK-A 2-piece piano driven act. Trashy Rhodes and trashier drums)

TUPPENNY BUNTERS sind ein Duo mit Vintage-Keyboard und Drums, die ein schwindelerregendes Feuerwerk aus trashigem Sixties-Sound und skurrilen Pop-Songs abbrennen. Die beiden Engländer wechseln sich dabei ständig an Gesang und den Instrumenten ab und legen eine unheimliche Spielfreude an den Tag, das Ganze auf hohem spielerischen Niveau. Neben ihren skurrilen Eigenkompositionen werden auch zahlreiche Klassiker aus den Sixties, Punk, New Wave und English Folk Traditionals durch die verzerrte KORG-Orgel gejagt. 

Nach ihren fulminanten Konzerten letztes Jahr kommen sie erstmals am 12.04.2024 in den Dreikönigskeller. Don´t miss it!

Tuppenny Bunters Facebookevent

Fr 12.04.2024 Einlass 20.00 Uhr