Dreikönigskeller Frankfurt

Pershing Boys & Robotnik

Pershing Boys - die Punk-Legende aus Konstanz. Gegründet 1985, haben sich aber immer wieder rar gemacht. Ende der 80er mal ein Tape, Anfang 90er eine Mini-LP, ein paar Jahre später eine 7“. Beide Vinylaufnahmen wurden damals deutschlandweit abgefeiert. Die Rezensenten der Fanzines taten sich schwer das Ganze als klassischen Deutsch-Punk abzutun, dessen Ruf damals auch nicht gerade der Beste war. So waren die PERSHING BOYS eine der ersten Bands, für die stattdessen die Bezeichnung deutschsprachiger Punkrock / Hardcore benutzt wurde. Die Band schaffte es damals wie kaum eine andere, die sich eigentlich kritisch gegenüberstehenden Deutsch-Punk und Hardcore Szenen zu vereinen.
Seit einigen Jahren spielt die Band wieder live (in der Besetzung der 7“) und dieses Jahr gab es endlich eine neue Platte. „Zuviel Hoffnung“ wurde auch gleich national und international abgefeiert

ROBOTNIK gründete sich im Herbst 2004 in Darmstadt. Die musikalischen Wurzeln der Band liegen im Hardcore der 90er Jahre, im Metal und im Punk. Allerdings machen die drei Buben daraus ihr ganz eigenes Ding und vermeiden jeden Metalcore-Trend. Letztes Jahr erschien die neue Platte „Ein Feind“, minimalistisch und komplex zugleich, hier wird die Wut noch roh serviert!  Die Einflüsse gehen von LOXIRAN, DACKELBLUT, VICTIMS FAMILY über REFUSED, SHELLAC, DILLINGER ESCAPE PLAN bis hin zu Bands wie BARONESS und MESHUGGA.


Einlass: 21 Uhr

Zurück