Dreikönigskeller Frankfurt

Leopold Kraus Wellenkapelle

The Kings of Black Forest 60s Surf & Beat Music aus Freiburg

Fast alles hatten Leopold Kraus Wellenkapelle schon erreicht: 2003 durch einen Wettbewerb zu den Eurockéennes de Belfort, dem größten Open Air Festival Frankreichs, 2004 unterwegs für die Jägermeister Rockliga, 2005 beim Bavarian Open Festival, in den ehrwürdigen Studios des Bayerischen Rundfunks, zwischendurch zwei Alben, drei EP's und eine Single herausgebracht und Fans zwischen Prag und Bordeaux, Wilhelmshaven und Torino gewonnen - dann kam plötzlich lange kein Lebenszeichen mehr von den Schwarzwälder Surf- & Beatgranaten. Zwei aufeinanderfolgende Gitarristen hatten sich verabschiedet und qualitativer Ersatz wurde erst 2012 gefunden: Sonic Quitriche (Ex-The Kilaueas, noch amtierend: Les Quitriche), ist ein Mann, dem die Materie nicht lange erklärt werden muss. Mit Bravour und Lässigkeit meistert er die Anforderungen und als ob das noch nicht genug wäre, besitzt er auch noch den mörderischsten Fuzzsound diesseits von Los Angeles. Damit ist das Line-Up wieder komplett und die Leopold Kraus Wellenkapelle bereit, ein neues Kapitel ihrer Surf- & Beatgeschichte aufzuschlagen.

Einlass: 20 Uhr

Zurück