Dreikönigskeller Frankfurt

Hofkonzert mit Worsel Strauss, Patrick 9000 & Demon Array

Are friends electric?
Lasst uns den vielleicht letzten sonnigen Tag mit Musik im Hofe des Dreikönigskellers mit lieben Freunden zelebrieren, benetzt von Nikos Kaltgetränken, bis der letzte Durst im Main verschwunden ist.
Musikalisch wird es dieses mal elektronisch entspannt, und ja, die Besucher dürfen sich während der Beschallung unterhalten und müssen nicht wie in der Oper auf der Sitzschale mucksmäuschenstill verharren. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Maskenregeln, wir sind ja schließlich Freunde.
 
Line Up (in irgendeiner Reihenfolge):
Worsel Strauss:
Synthesizer-Urgestein Worsel Strauss spielt mit Lapsteel-Gitarre und Looper entspannt psychedelische Weisen.
Patrick 9000:
Ausgerüstet mit kleinen Klangerzeugern und tragbaren Plattenspieler kombiniert der Neuntausender Klangfolien mit synthetischen Klängen zu einer kuscheligen Collage.
Demon Array - Drone Music for Spaceflights:
Demon Array wird uns ein Ständchen auf dem Lyra-8 Organismic Synthesizer bringen, der ursprünglich entwickelt wurde um kosmische Portale zu öffnen oder mit Walen zu kommunizieren. Konzeptionell bedingt lässt sich eine Lyra-8 Performance kaum planen und sorgt somit für Künstler und Publikum gleichermaßen für Überraschungen.

Die Zahl der Hofplätze ist begrenzt und bitte achtet auf den Abstand.

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.

Einlass: 16:30 Uhr, Beginn 17 Uhr. Im Anschluss geht’s mit der Kneipe im Hof weiter.

Zurück